Fortbildung für Tierärzte / Tierärztinnen

Samstag, 14. September 2019

Ab 13.30 Uhr Einlass und Imbiss, Vorträge von 14.00 - 18.15 Uhr, danach gemütliches Beisammensein mit Grillen auf unserer Terrasse!

Dank der freundlichen Unterstützung von IDEXX-Vet-Med-Labor können wir Ihnen auch dieses Jahr wieder ein Sommer-Samstags-Seminar anbieten! Dieses mal haben wir uns das Thema Blutbilder und DotPlots gewünscht! Gerade Praxen mit modernen inhouse-Geräten für das Blutbild (wie z.B. den ProCyte oder den LaserCyte) bekommen jetzt neben den bekannten Zahlenreihen auch bunte Punktdiagramme geliefert, welche nicht nur schön aussehen sondern auch viele zusätzliche Informationen geben!
Ralph Selder von IDEXX wird uns an diesem Nachmittag beibringen, wie man mit einem Blick diese DotPlots interpretiert!
Zusätzlich gibt es noch einen Streifzug durch die akute-Phase-Proteine. 

Nach der Fortbildung werden wir unsere praxiseigene Terrasse nutzen und Sie zu einem gemeinsamen Grillen bei hoffentlich schönem Sommerwetter einladen.

Um die Organisation incl. Anmeldung kümmert sich dieses Mal IDEXX (www.idexx.de, dort im Menü Wissen unter Fortbildungen schauen!),
Kostenpunkt der Fortbildung: 49 Euro pro angemeldete/n Teilnehmer/in.

Hier geht es zum kompletten Programm und zur Anmeldung - als

Wir freuen uns auf Sie!  

 

Fortbildung für Tiermedizinische Fachangestellte und Auszubildende zur TFA

Am Donnerstag, den 29. August 2019 haben wir in unserem Seminarraum eine Abendfortbildung für TFAs und Azubis von Royal Canin organisiert:

Frau Dr. Claudia Koch von ROYAL CANIN wird an diesem Abend über das Übergewicht bei Hunden und Katzen und über Diabetes, der oft als Folge von Übergewicht auftritt, sprechen.
Es gibt fachliche Infos und Tipps und Tricks, wie Sie als TFA hier mithelfen können, dass unsere Patienten gesund bleiben und wieder abnehmen.
Wie funktioniert Abnehmfutter? Wie bekommt man den Halter dazu, mitzuhelfen bei der Gewichtsreduktion? Was muss man zu Diabetes wissen?

Einlass mit kleinem Imbiss und Getränken ist ab 18.30 Uhr, ab 19 Uhr starten die Vorträge und nach dem Seminar gibt es noch einen Abend-Imbiss vom praxiseigenen Grill auf der Terrasse!

Die Fortbildung ist kostenfrei, eine Voranmeldung ist aber obligat erforderlich, da wir eine min./max. Teilnehmerzahl von 10/30 Personen haben!

Anmeldung bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe des Vor/Nachnamens, der Praxis und der Kundennummer von Royal Canin.

Die komplette Einladung incl. Anmeldekontaktdaten finden Sie auch hier als PDF:

Hier geht es zur Anmeldung - als